VfB Schrecksbach 1921 e.V.

Regionalauswahlturnier Jahrgang 2003 im Metzenbergstadion

VfB Schrecksbach, 24.09.2017

Regionalauswahlturnier Jahrgang 2003 im Metzenbergstadion

Schrecksbach. Großer Tag für Kassels Regionalauswahl des Jahrgangs 2003: Am kommenden Mittwoch den 27. September trifft die Mannschaft von Trainer Dieter Petersohn auf die Auswahlen aus Fulda, Gießen-Marburg sowie Kickers Offenbach, Darmstadt 98 und SV Wehen Wiesbaden an. Grund für die Veranstaltung ist die Sichtung des Hessenauswahlkaders. Los geht es um 10 Uhr im Metzenbergstadion Schrecksbach.

Ziel der Kasseler Auswahl ist nicht nur, gute Spiele zu liefern und das Turnier zu gewinnen, sondern auch möglichst viele Spieler in den Kreis der U15-Hessenauswahl von Trainer Christoph Liebich zu bringen. „Ich denke es werden sehr enge und ausgeglichene Spiele bei denen oft Kleinigkeiten den Ausschlag geben werden. Alle Teams haben sehr interessante Jungs in ihren Kadern, die gute Perspektiven haben  in absehbarer Zeit in höheren Klassen zu spielen" prophezeit Petersohn.

Aus heimischer Sicht stehen neun Spieler des 15er-Kader aus dem Schwalm-Eder-Kreis besonders im Fokus: Paul Kalbfleisch (Schrecksbach), Johann Klein (Riebelsdorf), Justin Wojciechowski (Gudensberg), Elias Liesche-Prieto (Edermünde), Alper Demerci (Borken), Tom Leinhos (Felsberg), Niklas Bolten (Wabern), Leon Recker (Körle) sowie Christoph Luckhardt (Willingshausen).
„Auch in diesem Jahrgang haben einige schon Probetrainings in verschiedenen Leistungszentren gemacht. Lion Semic, Spieler der Auswahl ist bereits im Sommer ins NLZ nach Dortmund gewechselt", sagt Petersohn der mit diesem Jahrgang bereits das letzte Sichtungsturnier in Grünberg gewinnen konnte und wieder viele Talentspäher im Metzenbergstadion erwartet. „Einige kenne ich ganz gut, die arbeiten auch seriös. Bei  anderen bin ich froh, wenn sich die Jungs nicht auf sie einlassen".

 

Der Spielplan

10:00 Uhr       Region Kassel - Region Gießen/Marburg     
10:25 Uhr       Region Fulda – SV Wehen

10:50 Uhr       Darmstadt 98 - Kickers Offenbach

11:15 Uhr       Region Kassel - Region Fulda

11:40 Uhr       Region Gießen/Marburg - Kickers Offenbach

12:05 Uhr       SV Wehen – Darmstadt 98
12:30 Uhr       Region Kassel - Kickers Offenbach 
12:55 Uhr       Region Gießen/Marburg - SV Wehen          
13:20 Uhr       SV Darmstadt 98 - Region Fulda     
13:45 Uhr       SV Wehen - Region Kassel  
14:10 Uhr       SV Darmstadt 98 - Region Gießen/Marburg           
14:35 Uhr       Region Fulda – Kickers Offenbach
15:00 Uhr       SV Darmstadt 98 - Region Kassel
15:25 Uhr       Region Gießen/Marburg – Region Fulda
15:50 Uhr       Kickers Offenbach – SV Wehen


Zurück